Buchauszug aus dem Vorwort


..... der Beweggrund meine Gedanken niederzuschreiben ist einzig die Hoffnung, dass ich damit dem Leser helfen kann sich 'selbst neu zu erfahren', auf dass er nicht durch das gleiche Jammertal gehen muss wie ich. Ich hoffe, dass Du Anregungen findest, die Dir neue Pfade für Dein eigenes Spiel aufzeigen und Türen zu neuen Dimensionen aufstoßen.

Auch möchte ich die grundlegendsten Funktionen beim Spielen so einfach und leicht wie möglich näher bringen - ohne den Anspruch zu erheben das 'Rad neu zu erfinden'.

Ich hoffe inständig, dass das Ziel erreicht wird 'Mysterien' aufzuheben und Du erkennst, dass die meisten Probleme dort behoben werden müssen, wo sie effektiv entstehen, nämlich nicht beim Instrument ! Ebenso hoffe ich, dass Du dadurch den Spaß am spielen - der immer im Vordergrund stehen sollte - wieder neu entdeckst.....

... Klarstellen möchte ich an dieser auch gleich, dass nahezu ALLE aufgeführten Tipps und Anregungen auf JEDES Blechblasinstrument übertragbar sind - egal ob Posaune %XXposaune.mp3, Tenorhorn %XXtenorhorn.mp3, Bariton %XXbaritonhorn.mp3, Tuba %XXtuba.mp3, Horn %XXfrenchhorn.mp3 .....

 


 
© André Carol · Impressum